Freitag, 19. August 2011

Das Erste Ausprobieren (2)

Gestern hatte ich das erste Mal die Ehre den Sonicare AirFloss auszuprobieren. Der Akku war voll und eigentlich konnte es schon losgehen.
Eine kurze Anleitung vorab:
  1. In den Flüssigkeitsbehälter Wasser oder eine Mundspülung geben (ich persönlich bevorzuge Wasser). Eine Füllung (weniger als ein Teelöffel) reicht für eine Anwendung. 
  2. Den Düsenkopf auf den Zwischenraum posieren und den grünen Knopf drücken. *
  3. Alle Zahnzwischenräume "durchpusten"
  4. Den Philips Sonicare reinigen
 * Bei der ersten Anwendung muss man zuvor etwas öfters auf den Knopf drücken, bis ein kräftiger Luft-Wasser-Strahl herauskommt.

 trnd.com


Ganz zu Anfang einmal: Ich hatte es mir anders vorgestellt! Man drückt einmal auf den Knopf und es schießt ein kurzer, aber kräftiger Strahl aus Wasser und Luft heraus (laut Unterlagen 70 km/h !!). Ich hatte einen durchgehenden Strahl erwartet. Die Methode des Geräts fand ich schließlich aber effektiver als meine Vorstellung, da die Zahnzwischenräume so richtig durchgepustet werden!

Ich fing bei meinen Schneidezähnen an: Auf den Zahnzwischenraum setzen und los gehts! Ultra einfach zu bedienen und seehr schnell in der Anwendung. In weniger als einer Minute hatte ich die ganzen Zahnzwischenräume durchgepustet. Das Wasser im Tank reichte nochmal mindestens für eine ganze Zahnreihe, obwohl es ja nicht mal ein Teelöffel Wasser bzw. Mundspülung ist.

Bei den Backenzähnen hatte ich das Gefühl, dass der Sonicare AirFloss die beste Wirkung zeigte. Bei den Schneidezähnen wirkte es etwas schwieriger, da meine Zähne hier etwas enger aneinander stehen als die anderen.

Es ist Anfangs etwas schwierig, neben den Zahnzwischenräumen nicht auch noch den Spiegel zu treffen! Etwas Übung und es wird schon gehen :)

Auch das anschließende Reinigen des Geräts ging schnell und einfach. Ausschalten, restliches Wasser ausschütten, den Tank mit frischem Wasser durchspülen und mit einem Tuch kurz putzen und trocknen. Am Ende den Düsenaufsatz abnehmen und Absbuhlen - Fertig!


Das einzige mit dem ich etwas Probleme hatte, war das Abnehmen des Düsenaufsatzes. Es ging etwas schwer und ich musste einige Kraft anwenden bis ich ihn wieder vom Gerät runderbrachte. Ich denke aber, dass es nur am Anfang so ist. Nach öfterem Gebrauchen des Geräts wird es sich hoffentlich etwas lockern.

lg trnd-Testerin Danii






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen