Dienstag, 27. September 2011

Die "Munition" des AirFloss

Das Testprojekt Sonicare AirFloss geht langsam dem Ende zu. Noch zwei Tage und die Testzeit ist beendet. Ich habe, wie schon im letzten Post angekündigt, den letzten Teil der Zeit damit verbracht, den Airfloss mit Mundspülung (gemischt mit etwas Wasser) zu testen.


Die ersten Tage habe ich die Mundspülung der Marke Listerine halb-halb mit Wasser vermischt und in den Tank gefüllt. Ich benutze den Sonicare AirFloss immer am Abend, nach dem Zähneputzen, um noch den letzten Zahnbelag zu entfernen und finde es sehr wichtig, danach noch einen frischen Zahnpasta-Geschmack im Mund zu haben.

Ich finde, dass die Benutzung von Mundspülung ein viel besseres und vor allem frischeres Gefühl im Mund verschafft, als nur Wasser!

Listerine alleine (also ohne Wasser) habe ich auch ausprobiert. Mir persönlich war das aber etwas zu scharf, aber ich denke, dass ist Geschmackssache :)
Schaumbildung der
SensiDent Mundspülung


Die letzten vier Tage habe ich eine billigere Mundspülung (SensiDent) benutzt, weil ich keine andere mehr zur Verfügung hatte.  Die Frische im Mund ist die selbe wie mit Listerine, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Wirkung bzw. die Festigkeit des Mundspülung-Wasser-Luft-Strahl (langes Wort :D) nicht die selbe ist. Ich glaube, dass es daran liegt, dass diese SensiDent-Mundspülung mehr schäumt als die von Listerine.




Fazit: 
Ein Mundspülung-Wassergemisch ist perfekt für die Verwendung im AirFloss und verleiht ein super tolles und frisches Gefühl im Mund - nur zu empfehlen!
Doch nicht alle Mundspülungen funktionieren gleich gut im Zusammenhang mit dem Gerät, was höchstwahrscheinlich mit der Schaumbildung zu tun hat. Listerine funktioniert auf jeden Fall super :)



lg,
trnd-Testerin Danii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen