Mittwoch, 28. September 2011

Mein Endergebnis

 
Die Testphase ist so gut wie zu Ende. Noch ein Tag Zeit, um die restlichen wichtigen Meinungen, Kommentare und Gespräche einzuholen.
Ich nutze den letzten Tag noch dazu, um mein Endergebnis der Testprojekt "Philips Sonicare Airfloss" zu verfassen.


Mein erster Eindruck vom Airfloss war nicht schlecht. Ich hatte mir das Gerät etwas kleiner vogestellt, dennoch überzeugt das weiß-grüne Design und das schöne Aussehen von allen Seiten. Das Gerät ist leicht und liegt gut in der Hand. Auch das Ladegerät ist schön und klein, der Akku des Airfloss ist schnell aufgeladen und hat auch eine sehr lange Lebenszeit. Dies alles ermöglicht es, das Gerät leicht zu transportieren und es zum Beispiel in den Urlaub mitzunehmen.

Was das Aufsetzen und Abnehmen des Düsenkopfes betrifft, braucht einiges an Vorarbeit bis es leicht und ohne große Kraftanwendung funktioniert. Für mich persönlich, war das aber kein Problem :) 
Man findet sofort raus, wie das Gerät funktioniert, hat schnell Wasser, Mundspülung oder eine Mischung davon in den Tank gefüllt (mein persönlicher Favorit ist Letzteres, weil es einfach ein superfrisches Gefühl im Mund gibt und auch nicht zu scharf ist) und kann schon mit dem Reinigen der Zahnzwischenräume beginnen.
In weniger als 1er Minute ist alles tiptop fertiggeputzt, dank des 70 km/h starken Wasser-Luft-(Mundspülung)-Strahls :)
Aber Achtung: Die Schaumbildung der Mundspülung kann die Festigkeit und Wirkung des Strahls beeinflussen!

Die Anwendung des Sonicare Airfloss ist einfach, die Wirkung ist super, der Aufwand ist sehr gering und was das den Schmerz betrifft,... gibt es keinen! Am Anfang hat manchmal das Zahnfleisch angefangen zu bluten, doch dies passiert mir jetzt nicht mehr.
Außerdem ist die Handhabung 100x besser als wie bei Zahnseide. Außerdem fing bei Zahnseide mein Zahnfleisch viel schneller und vor allem öfter an zu bluten!

Schließlich noch einen kurzen Kommentar zum Preis: Mittlerweile finde ich den Preis von ca. 100€ angemessen für das Gerät. Man muss einfach nur halbjährlich einen neuen Düsenaufsatz (10€) kaufen und ist so versorgt. Außerdem kann der Airfloss von der ganzen Familie benutzt werden.

Was mir noch fehlt sind die verschieden farbigen Düsenaufsätze, um sie besser unterscheiden zu können und vielleicht noch ein Behälter für die gerade im Gebrauch befindlichen Aufsätze.


Es hat mich sehr gefreut, dass ich bei dem Projekt dabei sein durfte und finde es super, dass ich den Sonicare behalten und weiter benutzen darf und kann :)

liebe Grüße,
trnd-Testerin Danii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen